S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
78 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 190/50ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
85 x verfügbar

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Peter P. aus M.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Sher überzeugende Reifenpaarung, kommt schnell auf Temperatur und knickt bei hohen Temperaturen nicht ein, also ein sehr breites Temperaturfenster. Handling nicht nervös, schön handlich, aber nicht extrem. Grip für Landstraße außerordentlich gut, auch gestern bei 9° sehr sicheres Gripgefühl auch in großer Schräglage und geschmeidiges Abrollen. Auf nassen Flecken keinerlei Unsicherheit. Hält nach jetzigem Versschleiß schätzungsweise knapp 6.000 km auf der 2017er Fireblade, der Vorläufer Dunlop Sportsmart Mk3 hat 7.000 km gehalten.


Bewerter:
Mike K. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Beim Umstieg vom Supercorsa SP auf den S21 sind mir zunächst 2 Dinge aufgefallen. Die harte Karkasse und vor allem das nicht vorhandene Aufstellmoment. Ich musste das Motorrad am Kurvenausgang selbst wieder aufrichten. Nach einer kurzen Einfahrphase wird der Reifen aber immer besser und begeistert durch Grip auch im Regen.


Bewerter:
Peter P. aus M.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
7100km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Recht sportlicher Reifen, sehr leichtes Handling und wirklich sehr gutes Vorderradgefühl. Hat massiven Grip, so daß die TC selten eingreifen muss, kommt schnell auf Temperatur und fährt sich einigermassen homogen ab, so daß auch bei starkem Verschleiß kaum unliebsame Lenkkorrekturen erforderlich sind. Läuft auch Spurrillen kaum nach, besitzt eine ordentliche Eigendämpfung, so daß er - für einen Supersportreifen - recht komfortabel ist. Gefahren immerm it 2,5 v und 2,9 h.


Bewerter:
H. aus L.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
900km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Ich kann die Reifen nur weiterempfehlen. Für mich sind sie einfach nur super. Top Handling top Haftung was mir vorallem wichtig war. Gerade bei Kurvenfahrten geben die Reifen mir immer ein gutes und sicheres Gefühl. Über die Eigenschaften bei Nässe kann ich nichts sagen da ich hauptsächlich bei schön Wetter unterwegs bin. Verschleiß ist sicher subjektiv zusehen je nach Fahrweise wird sich der Reifen unterschiedlich abnutzen.


Bewerter:
Peter P. aus M.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Sehr gute Qualität, kaum Unwucht, nur 10 gr hinten und null vorne, lassen sich leicht montieren, schnell eingefahren, sehr handlich, vertrauenerweckender langanhaltender Grip - ein Top-Reifen auch im 5.Jahr!


Bewerter:
Claus M. aus G.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der S22 liefert ein perfektes Handling. Er lässt sich zielgenau einlenken, hat so gut wie kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Der Reifen hat mehr Grip als es die Straße erlaubt und vermittelt unglaubliches Vertrauen. Mehr Reifen braucht es wirklich nicht. Ok, die Laufleistung könnte besser sein.


Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Bridgestone Deutschland zusammen.
Bridgestone-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Bridgestone Deutschland reklamiert werden.

inklusive Reifenversicherung
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Weiterführende Infos erhalten Sie im Warenkorb.
Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...