S23F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Preis
90 x verfügbar
S23R
Supersport-Hinterreifen 160/60ZR17 (69W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Preis
17 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt zum Frühjahr 2024 die 5. Genaration ihres Supersportreifens Sxx

Dem S20 folgte der S20 Evo, gefolgt vom S21, S22 und nun der S23.
Seit dem S21 ist Bridgestone mit ihrem Supersportreifen auf der Erfolgsspur.
Obwohl der S22 nur geringe Verbesserungen zum S21 aufweis, erzielte er bei MOTORRAD mehrere Testsiege (was dem S21 leider nicht vergönnt war) und fand einen großen Kundenkreis im Bereich der Naked- und Superbike Fraktion.

Durch die Preiserhöhungen der letzten 2 Jahre haben viele Kunden wieder stärker auf den S21 gesetzt, da die Unterschiede S21 vs. S22 wirklich nur im hohen Grenzbereich erfahrbar sind.

Bridgestone will 2024 den S21 als 3.Line positionieren, den S22 als 2. Line und den neuen S23 als Premiumprodukt.

Wie sein Vorgänger S22 besitzt der S23 am Vorderrad 2 Mischungskomponenten, am Hinterrad derer 3.


Bridgestone spricht im Bereich der Laufleistung von einer Verbesserung von 8%.
Hört sich gut an aber bei durchschnittlichen Laufleistungen von 3500 km am Hinterrad, bei einem potenten Moped, reden wir hier dann über 280 km.
OK nimmt man dankend an, aber sicher jetzt kein kaufentscheidendes Argument.

Wie beim Sprung vom S21 zu S22 zeigt das Netzdiagramm beim S23 wieder deutliche Verbesserungen zum Vorgängermodell.

Leider lassen sich die Verbesserungen bei Reifen im echten Leben durch den Kunden kaum oder nur schwer überprüfen.
Handfeste Messwerte, wie bei neuen Fahrzeugen, fehlen leider und die Hersteller sprechen stets von recht subjektiv änderbaren Testparametern (Handling, Grip..) wo der neue Reifen jetzt besser sein soll.

Der Vollständigkeit halber das Netzdiagramm S22 vs. S23


Der S23 kommt als Vorderrad in der Standardgröße 120/70ZR17.
Beim Hinterrad in den Größen 160/60ZR17, 180/55ZR17, 190/50ZR17, 190/55ZR17 und 200/55ZR17.
Leider überläßt Bridgestone (wie auch andere Hersteller) die erfolgreichen V4 aus Bolognia weiterhin der Marke Pirelli und bietet keinen 200/60ZR17 an.



 
Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Bridgestone Deutschland zusammen.
Bridgestone-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Bridgestone Deutschland reklamiert werden.

inklusive Reifenversicherung
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Weiterführende Infos erhalten Sie im Warenkorb.