T 31 F
Touren-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
24 x verfügbar
T 31 R
Touren-Hinterreifen 160/60ZR18 (70W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
12 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Bridgestone ergänzt seine Tourensport-Reihe um den T31.
Der T30 Evo wird damit zur 2. Linie, der BT23 zur Budgetreihe und der BT21 fällt 2018 komplett aus dem Programm.

Der T31 wurde, laut Bridgestone, besonders in Sachen Nasshaftung zum Vorgänger verbessert.
Im Handling, Spur- und Bremsstabilität lag der Vorgänger T30Evo bereits an der Spitze der Tourensport-Reifen, trotzdem verspricht Bridgestone auch in diesen Kriterien noch etwas zugelegt zu haben.


Wir werden im Januar 2018 den Reifen vorstellen und auch gleich einen Vergleichstest mit den aktuellen Wettbewerbern machen. Die Erfahrungen stellen wir dann zeitnah hier ein.

Technische Infos:

Vorderrad besitz eine Einkomponenten-Mischung, Hinterrad eine 2- Komponentenmischung (Lauffläche in der Mitte etwas "härter" für eine gute Laufleistung, an den Seiten "weicher" für maximalen Kurvengrip) mit jeweils neuen Silika-Mischungen.

Am Hinterrad wurde die Karkasse so konstruiert, daß die bekannte Stabilität der T30Evo erhalten blieb, sich in Schräglage die Kontaktfläche zur Straße dennoch um rund 7% erhöht. Dies soll, besonders bei Nässe, den Grip erhöhen.


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen.

 
Bewerter:
Jürgen M. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
2850km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Kann den Reifen nur empfehlen. Sowohl bei Nässe als auch auf trockener Straße hat man immer ein sicheres Gefühl. Und sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten wird der BT31 auch der nächste Reifen wieder werden.


Bewerter:
Jürgen M. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich habe mir den Vorderreifen ein 2. mal gekauft da der 1. Reifen nach ca 5000 Km einen Karkassenbruch hatte. Ich hoffe es war nur ein Versehen.


Bewerter:
Peter H. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Da Michelin die K100RS4V Fahrer seit nunmehr 1Jahr voll im Regen stehen läßt mußte es nach >30 Jahren Michelin nun aus Gründen der Verfügbarkeit eben der Bridgestone T31 sein. Nach 7000 km ist der T31 okay, kommt aber nicht an die Laufleistung des Pilot Road ran. Der Vorderreifen verschleißt gegenüber dem PilotRoad4 an den Flanken stärker und wird beim Einlenken unpräzise.


Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Bridgestone Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Bridgestone Deutschland reklamiert werden.

inklusive Reifenversicherung
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Weiterführende Infos erhalten Sie im Warenkorb.

Der neue T31 eignet sich, für alle Fahrer, die auch öfters mit Sozius unterwegs sind.
Völlig unbeeindruckt von der zusätzlichen Last, lenkt er auch im 2-Personenbetrieb harmonisch ein, das Gefühl für die Lenkung und den Grenzbereich sind bei T31 weiterhin sehr transparent. Das schafft kein anderer aktuellen Tourensportreifen, so ausgewogen.

Vergleichstest hier