ROAD ATTACK 4 FRONT GT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
39 x verfügbar
ROAD ATTACK 4 GT
Tourensport-Hinterrreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
26 x verfügbar

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GT-Version für schwere Motorräder

Der Road Attack 4 ersetzt ab 2022 den bekannt guten Road Attack 3.

Grundsätzlich sind sich die Reifen im Fahrverhalten sehr ähnlich.

Der neue 4er lenkt eine Spur präziser ein, hat dafür aber ein klein wenig von seiner "Schmatzigkeit" beim Abrollen verloren.
Weiterhin ist die Eigendämpfung aber als gut zu bezeichen.

Der Reifen wurde hauptsächlich in der Profilstruktur / Design verändert. Diese Änderungen (geschlossene Schulter) sorgen für weniger Blockbewegung bei forcierter Fahrt und geben ein noch besseres Feedback und Impulsverhalten.

Wird der Road Attack 4 etwas beansprucht zeigt er weiterhin das typische "Conti"-Ablaufbild, aber bei weitem nicht mehr so augeprägt wie beim 3er-Modell.
Zu keinem Zeitpunkt ist der Reifen jetzt aber überbeansprucht und verändert sein Grenzbereichsverhalten.
Man kann sogar sagen, da fühlt er sich richtig wohl.



Hersteller Marketing:
 

HYPER-TOURING*: Das Beste aus zwei Welten!
*Conti nennt den Reifen Hyper-Touring-Reifen und positioniert dieses neue Reifensegmant sportlich über dem Tourensportsegment.

Die innovative Kombination aus herausragenden Touring Eigenschaften (Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität) und der Agilität und Zielgenauigkeit eines Supersportreifens.

NASSHAFTUNG + WARM UP: Unser Benchmark-Reifen im Nassen!
Neu zusammengesetztes Compound für herausragenden Grip und ein noch schnelleres Aufwärmverhalten bei Nässe und kalten Temperaturen.

TROCKEN-GRIP: Reifenschultern ohne Profilschnitt ermöglichen maximalen Grip und Vertrauen in tiefen Schräglagen.

DEIN REIFEN: Nutze die volle Performance deines Motorrads, lass dich nicht durch deine Reifen limitieren!
Entwickelt für die immer leistungsstärkeren Sport Touring Maschinen. Für Maschinen früheren Baujahrs ein Performance-Update für mehr Agilität und Sportlichkeit.



Anmerkung von uns: Da die "Competitor" nicht benannt sind, kann man diese auch aus dem Vergleich weglassen...




Dieses Segment verbindet zwei Welten miteinander: Für die Touring-Talente stehen neutrales Fahrverhalten, Komfort, Laufleistung und Richtungsstabilität, für die Supersportler-Qualitäten außerdem Agilität und Zielgenauigkeit.

Faktencheck ContiRoadAttack 4:

Komplett neue Mischung und überarbeiteter Profilschnitt für noch stärkere Nässe-Performance mit großartigem Grip in allen Lagen und nochmals optimierter Trockenhaftung wie ein Sportreifen.
     
Noch kürzere Aufwärmphase bei Nässe und Kälte für verlässliche Bodenhaftung ab dem ersten Meter.
     
„Slick“-Bereich an der oberen Reifenschulter für Klassenbestwerte in Kurven und Kehren.
     
Leichtes, intuitives Handling, abgestimmt auf die neueste Motorradtechnik und ein Upgrade für klassische Tourer.
     
TractionSkin-Technologie von Continental – ohne Trennmittel aus der Backform, keine rutschigen Überraschungen auf den ersten Kilometern nach der Montage.


Die Dimensionen des ContiRoadAttack 4 GT

Vorne
    120/70 ZR 17 M/C
Hinten
    180/55 ZR 17 M/C
    190/50 ZR 17 M/C
    190/55 ZR 17 M/C
Bewerter:
F. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Gefahren auf einer BMW R1100S hat mich auch das neue Reifenmodell Road Attack 4 in der GT-Version nicht enttäuscht. Gefahren wird überwiegend alleine und möglichst keine Autobahnen. Bereits letztes Jahr hatte ich auf die Spochtkuh einen Satz der Contis montiert und was soll ich sagen? Der Reifen funktionierte auch in der kühlen Übergangszeit ohne grossartiges Aufwärmen hervorragend. Der Trockengrip ist gewohnt stark, die Kuh ist zwar nicht besonders leistungsstark, aber die rund 100 NM Drehmoment zerren mitunter schon ordentlich am Gummi, was den Conti auch bei sehr sportlichen Schräglagen bis zur Kante und starkem Herausbeschleunigen aus Kurven und Kehren am Pass und warmem Wetter nicht aus der Ruhe bringt. Ein paar Gummiwuckerl an den Flanken, aber das wars dann auch. Die Reifen fuhren sich auch recht gleichmässig ab, Sägezahnbildung oder Auswaschungen vorne Null, hinten hatte ich minimale Sägezahnbildung an den Reifenflanken. Die gewohnt gute Handlichkeit blieb auch mit den neuen Gummis erhalten, im direkten Vergleich mit den zuvor gefahrenen Pilot Power 2CT gewann das Moped sogar noch an Handlichkeit, ohne Spurtreue einzubüssen und auch auf nasser Strasse überzeugt der Reifen. Da kann der Reifen mehr als ich, obwohl ich das niemals zugeben würde. ;-) Kleine Einschränkungen muss man aber beim Komfort machen, die steife Karkasse gibt harte Stösse schon mal deutlich weiter, dafür bleibt der Reifen aber auch bei hartem Anbremsen und zackigen Lenkbefehlen sehr zielgenau und spurtreu, lässt sich leicht einlenken und verhält sich bei jeder Schräglage schön neutral. Ebenso müssen leichte Abstriche bei der Haltbarkeit gemacht werden. Ich bin mit den Contis jetzt insgesamt 8000 Kilometer gefahren und bei rund 6500 war der Hinterreifen an der Verschleissgrenze. Der Vordere dürfte noch für ca. 3-4000 gut sein. Ein Abbauen der Performance zum Ende der Lebensdauer konnte ich nicht feststellen. Mein Fazit: Ein hervorragender Reifen für den sportlich bis sehr sportlich orientierten Fahrer.


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Continental Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Continental Deutschland reklamiert werden.