SPORTSMART MK3 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
3 x verfügbar
SPORTSMART MK3
Sport-Hinterreifen 200/55ZR17 (78W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
1 x verfügbar

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Nach kurzer Zeit erneuert Dunlop seinen Sportsmart 2 Max und bringt einen Nachfolger mit dem Namen Sportsmart MK3.

Was Dunlop dazu bewogen hat, nach so kurzer Produktionszeit den Sportsmart 2 Max wieder durch einen Nachfolger zu ersetzen, können wir nicht beantworten.

Ob der neue MK3 besser performt bleibt abzuwarten.

Dunlop Marketing-Text zum MK3

Der SportSmart Mk3 wurde entwickelt, um dem Fahrer ab dem ersten Meter Vertrauen auf der Landstraße zu vermitteln – auch bei anspruchsvolleren Bedingungen.

So bietet der SportSmart Mk3 gegenüber seinem Vorgänger SportSmart²MAX ein deutlich höheres Gripniveau auf trockenen und nassen Straßen, verbunden mit einer schnelleren Aufwärmzeit.

Erreicht wurde dies durch eine völlig neue Zusammensetzung der Laufflächenmischung, die Ergebnis von Dunlop‘s neuesten Technologien „Hi Silica“ und „Fine Carbon“ ist. In Verbund mit dem innovativen Profilmuster konnten Dunlop-Ingenieure nicht nur eine signifikante Verbesserung der Nasshaftung erreichen, sondern auch in puncto Trocken-Grip und Laufleistung deutliche Fortschritte erzielen.
 
Dunlop-Marketing Manager Motorcycle Europe: „Unser Ziel war es, einen Hypersportreifen für die Landstraße zu entwickeln, der unter allen Bedingungen hervorragend performt. Mit dem SportSmart Mk3 haben wir den ultimativen Reifen für die Straße geschaffen, der Sportfahrern ein unübertroffenes Fahrerlebnis unter einer Vielzahl von Bedingungen ermöglicht.“

Bewerter:
Bodo B. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Tolle Eigendämpfung, super Handling, der Reifen fährt wie von selbst dort hin wo er soll, sehr präzise und mit wenig Kraftaufwand steuerbar ohne dass es zu Überreaktionen kommt wie bspw. beim S21. Die Kehrseite: Abgekoppeltheit von den Haftungsbedingungen und Beanspruchungen des Reifens. Es kommt vermehrt zu Vorderradrutschern ohne dass das Haftungslimit durch Skepsis oder Unwohlsein mitgeteilt wird. Diese Rutscher sind nicht so abrupt wie bei anderen Reifen, eher weich aber langandauernd! Am Hinterreifen reißt der Grip deutlich früher ab als bspw. Beim M7 oder dem bis dato präferierten PDR3. Der Griplevel ist aber so hoch, dass das nicht zu sehr überbewertet werden sollte. Problematischer gestaltet sich hinten der abrupte Abriss. Während normalerweise die TC unmerklich zu arbeiten beginnt, schleudert man immer wieder wie ein Kanguru herum. Handling, Spur, Komfort, Präzision besser als die Konkurrenz, Feedback, Grip und speziell vorne verlorenes Vertrauen sind klares Manko des mk3.


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Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.