Seit Jahren fluchen Fahrer großer Cruiser - und Chopper, sobald die Strasse nass wird.
Losgelöst von der notwendigen Reinigung der meist individuell schön aufgebauten Mopeds, fährt sobald es nass wird, die Angst mit.
Das liegt zum einen an den verbauten Erstausrüstungsreifen, aber auch an den in Deutschland erhältlichen Alternativbereifungen.
Jeder Reifenhersteller hatte bei der Entwicklung der Cruiser-Chopperreifen immer die USA, als den den größten Absatzmarkt, im Fokus.
Dort zählt für den erfolgreichen Reifenverkauf nur Laufleistung-Laufleistung-Laufleistung.
Laufleistung erzielt man nur über abriebsfeste Gummimischungen, die dann aber bei Nässe nur eine geringe Mikroverzahnung ermöglichen.
Metzeler verspricht jetzt Abhilfe mit dem Cruisetec.Marketing-Deutsch:
METZELER antwortet mit dem neuen CRUISETEC auf die Ansprüche all jener Motorradfahrer, die mit ihrem großvolumigen V2-Bike oder schweren Tourenmotorrad nach einem leistungsorientierten Fahrerlebnis suchen, ohne bei der Sicherheit Abstriche machen zu wollen. Der CRUISETEC wurde für jene Generation von Cruising- und Tourenbikes entwickelt, die von den Herstellern mit erhöhter Leistung und topmodernen elektronischen Fahrhilfen ausgerüstet werden. Mit dem neuen METZELER Reifen sollen Motorräder dieser Fahrzeugkategorie ihr Potenzial in Sachen Agilität und Performance bestmöglich auf die Straße bringen. Metzelers Versprechungen zu dem neuen CRUISETEC
- Spaß beim „Performance-Cruising” – konkret heißt das: hervorragender Grip und Traktion – sowohl bei Kurvenfahren als auch auf der Geraden - durch eine Bi-Compound Mischung am Hinterreifen
-
- Konstante Performance – Im Vergleich zu anderen V-Twin-Reifen bietet der CRUISETEC™ eine stärkere Krümmung der Reifenkontur. Hierdurch ist der Reifen runder und somit agiler und handlicher bei Kurvenfahrten. Durch die angepasste Reifenkontur fährt sich der Reifen gleichmäßiger ab und bietet hierdurch ein gleichbleibendes Handling sowie hohe Performance über die gesamte Lebensdauer
-
- Gleichmäßiges und einfaches Fahrgefühl – bestes Handling, präzise Linienwahl und direktes Feedback in allen Fahrsituationen (auch bei Nässe) und besonders in Schräglage
-
- Hohes Vertrauen und Sicherheit – das moderne Profildesign in Verbindung mit einem hohen Silica Anteil sorgt für einen ausgezeichneten Grip bei Trockenheit wie bei Nässe, eine kürzere Aufwärmphase sowie eine effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen (z.B. ABS, Traktionssysteme)