Der Michelin Pilot Power ist der erfolgreichste Sportreifen der vergangenen Jahre.
Er vereinigt sehr guten Grip bei trockener Fahrbahn mit einem bisher unbekannt guten Ablaufbild und dadurch sehr guter Laufleistung. Außerdem gelang es den Franzosen auch im Nassen eine sehr gute Performance zu erreichen.
Seit Jahren erzielt der Power bei Reifenvergleichstest immer Bestnoten, bisher gelang es kaum einem Mitbewerber einen Reifen zu bauen, der in der Summe seiner Eigenschaften so gut ist wie der Michelin Pilot Power.
Ganz sportliche Fahrer können auch zum Power 2CT greifen, das ist der sportliche Bruder vom Power. Er besitzt in den Laufflächenrändern eine noch weichere Gummimischung.
Der Hinterreifen wird auch in einer Vielzahl von Sonderkennungen angeboten. Diese verfügen über besondere Karkassaufbauten und -Radien, die nur für bestimmte Motorräder eingesetzt werden können. Die genaue Zuordnung finden Sie wenn Sie über das Motorrad im Onlineshop einsteigen.
Der hier angebotene Reifen besitzt keine Sonderkennung.
Hier ein Bild des Reifen nach 3000 Testkilometern mit rund 300 Rennstreckeneinsatz bei unserem
Reifenmaster 2010:
Luftdruckempfehlung von Michelin für den Pilot Power und Pilot Power 2CT Luftdruck in bar, gemessen am kalten Reifen
Einsatz
solo Landstraße VA 2,3 HA 2,5
Zweimannbetrieb VA 2,5 HA 2,9
Autobahn VA 2,5 HA 2,9
Rennstrecke VA 2,2 HA 2,2
Michelin empfiehlt,
bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist eine sichere Funktion des Reifens gewährleistet.
Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.