Michelin ergänzt seine Tourensport-Serie um den Road 6.
Der Road 5 bleibt vorerst im Programm, der Road 5 GT wird durch den Road 6 GT ersetzt.
Die Entwicklungsschwerpunkte beim Road 6 lagen auf der Erhöhung der Laufleistung und einer noch verbesserten Nässehaftung und besseren Aquaplaning-Eigenschaften.
![](/img/upload/Spider MI R6.png)
Zu diesem Zweck wurde am Hinterrad auf die seitliche Russmischung des Road 5 verzichtet und der neue Road 6 besitzt auffällig große Profileinschnitte.
Die aus dem Road 5 bekannten 3D-Lammellen kommen auch beim Road 6 zum Einsatz.
![](/img/upload/3D-Lamelle-MI.png)
Der Road 6 besitzt am Vorder- wie Hinterrad eine überarbeitete 2-Komponetenmischung - anders als beim Road 5 sind jedoch beide Mischungen aus 100% Silika.
Beim Road 6 wird am Vorderrad erstmals auch die 2CT+ Technologie angewandt:
Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte geht unter die weiche Mischung, um die Struktur zu verstärken.
![](/img/upload/2ct+.jpg)
Die Karkasse des Road 6 wurde komplett neu entwickelt und entspricht technisch dem Karassaufbau des sportlicheren Power 5.
![](/img/upload/Karkasse Road 6 rear.jpg)
Der neue Road 6 wird auch in den GS-Grössen auf den Markt kommen und den Road 5 Trail ablösen.
Auf die Zusatzbezeichung Trail wird beim Road 6 verzichtet.
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