DIABLO ROSSO IV FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
249 x verfügbar
DIABLO ROSSO IV
Sport-Hinterreifen 200/60ZR17 (80W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
19 x verfügbar

Freigabe herunterladen

2021 erneuert Pirelli den Rosso III und bringt den Nachfolger Rosso IV.

Der Rosso 3 bleibt weiter im Programm, wird jedoch in 2021 als 2. Linie repositioniert.

Die neue Speerspitze der Supersportreifen im Haus Pirelli nennt sich Diablo Rosso 4 (IV)

Der noch sportlichere Rosso Corsa 2 bleibt weiter im Programm und war (mehr oder weniger) der Pate für den neuen Rosso 4.

Wie der RC2 erhält der Rosso 4 am Hinterrad drei unterschiedliche Gummimischungen, am Vorderrad sind es deren zwei.

Pirelli verspricht bei allen Leistungseigenschaften ein deutliches Plus zum Rosso 3.

Die hinteren Reifengrößen bis 190/50 ZR 17 besitzen eine Bi-Compound-Mischungen mit einer Cap&Base-Struktur.
Die härtere Mischung in der „Base“ bildet dabei auch die Lauffläche in der Mitte. Sie ist eine Full-Silica-Mischung und sorgt für eine schnelle Erwärmung, hohe Laufleistung sowie einen optimalen thermischen Ausgleich über die gesamte Reifenbreite. Die seitlichen Mischungsbereiche der Lauffläche („Cap“) liegen auf dieser Basis auf und bestehen ebenso aus einer Full-Silica Mischung. Sie sind weicher und wurden speziell für den DIABLO ROSSO IV entwickelt. Sie bieten ein besonders schnelles Warm-up, vergrößern damit den Temperaturbereich und sorgen bereits nach wenigen Metern für rennmäßigen Kurvengrip.

 

Die Hinterreifen ab der Größe 190/55 ZR 17 sind in drei verschiedenen Mischungen unterteilt und haben auch eine andere (verstärkte) Karkasse:

Die härtere Mischung in der Mitte sorgt für Hochgeschwindigkeitsstabilität, gleichmäßige Abnutzung und eine hohe Laufleistung, während der hohe Silica-Anteil ein schnelles Aufwärmen und einen hervorragenden chemischen Grip bei Nässe gewährleistet.
Die Zwischenmischung befindet sich an den Seiten der zentralen Mischung. Sie ist weicher und deckt mittlere Schräglagenwinkel ab. Als Full-Silica Mischung bietet sie bei trockener wie auch auf nasser Fahrbahn einen hervorragenden chemischen Grip.
In den Schultern kommt eine 100% Ruß-Mischung zum Einsatz, die direkt von den Mischungen des DIABLO™ Supercorsa SC aus dem Langstrecken-Rennsport abgeleitet wurde. Dank der besonders temperaturstabilen Cap&Base-Bauweise ist sie in der Lage, maximalen Grip bei voller Schräglage und beste Traktion bei voller Motorleistung zu bieten – auch bei der extremen Power moderner Supersport-Bikes.

Der Reifen wird wahrscheinlich Ende Februar 2021 verfügbar sein.

Preis gilt immer nur für einen Reifen ohne Felge.
Bewerter:
Simon B. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top


Bewerter:
Klaus H. aus E.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Die Eigenschaften entsprechend der Beschreibung.


Bewerter:
Axel F. aus R.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6500km
Fahrleistung (Reifen):
350km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Im tägliche Gebrauch zum bisherigen Rosso Corsa II ist im Grunde kein maßgeblicher Unterschied auszumachen. Der Reifen erscheint etwas härter und braucht einen Moment länger um Temperatur aufzubauen. Ich fahre diese Maschine nicht auf der Rennstrecke insofern erschien mir, vor dem Hintergrund der besseren Regeneigenschaften, der Reifen für die Landstraßenrunden und auf Langstrecken geeigneter. Die bishrigen Erkenntnisse sind alle postiv - Grip ist sehr gut - Aufstellmoment überschaubar gering - Stabilität beim Beschleunigen und Bremsen ist ebenfalls sehr gut. Bewertungen für Laufleistung (Rosso Corsa II ging 8.000 km) und Rennstrecke sind hier nur Annahmen. Offroad geht damit nicht :-).


Bewerter:
S. aus G.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Thomas M. aus M.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Dies ist bereits mein 3. Satz des Reifens, da er aus meiner Sicht die Beste Lösung mit STVO Zulassung für die Ducati Panigale V4/S oder Streetfighter V4/S ist.


Bewerter:
Nico P. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Top Reifen sehr ausgewogen


Bewerter:
Wilfried F. aus M.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen. Problemlos


Bewerter:
Uwe S. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen der klebt


Bewerter:
Hans-Bernd C. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
6500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der Reifen hat für mich ein sehr freudiges Einlenkverhalten bei einem guten Feedback.


Bewerter:
Christian S. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Guter Reifen auch bei kühleren Temperaturen und Nässe verwendbar, keine negativen Überraschungen


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.