SCORPION TRAIL II FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 90/90-21 54V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
24 x verfügbar
SCORPION TRAIL II
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R18 70V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
20 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Scorpion Trail überarbeitet und nennt das neue Modell einfach Scorpion Trail 2.

Es gibt zwei wesentlich Veränderungen zum Vorgänger, die auf eine sehr gute Performance des Reifens schliessen lassen.

Zum einen verbaut Pirelli jetzt am Hinterrad eine 2-Komponenten-Mischung auf der Lauffläche. Die Mitte der Lauffläche ist aus einem sehr abriebfesten Gummi gebacken, an den Seiten ist ein haftfähiger Gummi aufgebracht. Dies ermöglicht eine hohe Laufleistung und gleichzeitig einen sehr guten Grip in Schräglage.

Diese Laufflächen-Bauart hat Pirelli auch beim Angel GT sehr erfolgreich eingesetzt und einen sehr sportlichen, aber auch langlebigen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.

Zusätzlich wurde bei den Radialreifen die Karkasse deutlich verändert. Ebenfalls aus den sehr positiven Erfahrungen mit dem Tourensportreifen Angel GT (mehrfach Testsieger) wurde die Kontur des Angel GT für den Scorpion Trail 2 adaptiert.
Dies soll für ein gutes Handling und eine gute Eigendämpfung sorgen.

Dem leidigen Thema der V-Max Stabilität (besonders bei den BMW 1200GS/LS Modellen) soll diese Karkasse auch gerecht werden.


Der Scorpion Trail 2 ist sportlich ausgelegt und soll direkter einlenken und etwas mehr Feedback zur Strasse vermitteln als seine Mitbewerber.


Wir werden versuchen den Scorpion Trail 2 in 2015 auf einer BMW R1200GS/LC zu testen und dann unsere Erfahrung hier einstellen.


Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%



Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.
Bewerter:
Norbert J. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
16000km
Fahrleistung (Reifen):
9000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Gute Fahreigenschaften auf der Straße, Weniger gut im Gelände


Bewerter:
Willem v. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
20400km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Very pleased with this tire, especially after the original Dunlop 610.


Bewerter:
Willem v. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr gute reifen mit viel vertrauen und Laufleistung.


Bewerter:
Markus H. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich bin sehr zufrieden mit dem Scorpiontrail II, habe nun schon den 2ten drauf. Sehr guter Grip auch bei Nässe. Sportliches fahren sehr angenehm. Angenehmes Einlenkverhalten. Aufgrund vieler Fahrten mit Sozia und Gepäck mit dementsprechend "weniger" Schräglage ist der Hinterreifen nach 5000 km etwas eckig geworden und ist dadurch etwas weniger einlenk freudig als der nagelneue Pneu. Trotzdem immer noch ein sehr gutes Fahrverhalten. Profildesign sieht unglaublich gut aus.


Bewerter:
Richard H. aus A.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
18000km
Fahrleistung (Reifen):
15000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
um Welten besser als die Erstbereifung ;-)))


Bewerter:
Willem v. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr zufrieden mit den reifen, diese ist schon die dritte.


Bewerter:
Frank G. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Leider kann ich noch nicht so viel zum Reifen sagen, da ich ihn erst kürzlich montiert habe, daher für die manche Bewertungen nur ein Punkt. Bisher sehr gute Handling-Eigenschaften und Trockenhaftung. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen.


Bewerter:
Frank W. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Reifen vermitteln am Anfang sehr gutes Fahrgefühl! Nach 3500 etwa die Hälfte an Profil hinten weg! Allerdings ungleichmäßig! ÄHNLICH wie Sagezähne aber zwischen den Profilteilen des Reifenschemas! Bei Nässe Top, bei kühleren Temperaturen gut.... Trocken sehr gut! Habe ihn ein zweites Mal bestellt!


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

 
MOTORRAD 11/2016
Fazit:"Schon im letzten Jahr standen die Pirellis im schmalen Enduroformat (110/150) auf Platz 1. Und auch in der breiten 120/170-Dimension sind die Scorpion Trail 2 das Maß der Dinge."

MOTORRAD 13/2015
Fazit."Eine Abschlusstabelle, wie sie im Reifentest schon lange nicht mehr zu sehen war. Mit einem krassen Vorsprung entscheidet der nagelneue Pirelli Scorpion Trail 2 diesen Enduroreifen-Test auf der alten BMW R1200GS für sich.
Wow, dieser Einstand ist gelungen. Pirellis nagelneue Sohle für die GS-Klasse kann im Dynamikmodus nicht besser sein. Top-Landstrassenperformance und dazu diese irre Show im Regen. Salute!"