SCORPION TRAIL II FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 90/90-21 54V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
24 x verfügbar
SCORPION TRAIL II
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R18 70V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
20 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Scorpion Trail überarbeitet und nennt das neue Modell einfach Scorpion Trail 2.

Es gibt zwei wesentlich Veränderungen zum Vorgänger, die auf eine sehr gute Performance des Reifens schliessen lassen.

Zum einen verbaut Pirelli jetzt am Hinterrad eine 2-Komponenten-Mischung auf der Lauffläche. Die Mitte der Lauffläche ist aus einem sehr abriebfesten Gummi gebacken, an den Seiten ist ein haftfähiger Gummi aufgebracht. Dies ermöglicht eine hohe Laufleistung und gleichzeitig einen sehr guten Grip in Schräglage.

Diese Laufflächen-Bauart hat Pirelli auch beim Angel GT sehr erfolgreich eingesetzt und einen sehr sportlichen, aber auch langlebigen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.

Zusätzlich wurde bei den Radialreifen die Karkasse deutlich verändert. Ebenfalls aus den sehr positiven Erfahrungen mit dem Tourensportreifen Angel GT (mehrfach Testsieger) wurde die Kontur des Angel GT für den Scorpion Trail 2 adaptiert.
Dies soll für ein gutes Handling und eine gute Eigendämpfung sorgen.

Dem leidigen Thema der V-Max Stabilität (besonders bei den BMW 1200GS/LS Modellen) soll diese Karkasse auch gerecht werden.


Der Scorpion Trail 2 ist sportlich ausgelegt und soll direkter einlenken und etwas mehr Feedback zur Strasse vermitteln als seine Mitbewerber.


Wir werden versuchen den Scorpion Trail 2 in 2015 auf einer BMW R1200GS/LC zu testen und dann unsere Erfahrung hier einstellen.


Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%



Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.
Bewerter:
Julian L. aus T.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Willem v. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Vorderreifen gehen etwa halb solange mit als Hinterradreifen. So ich hoffe auf noch 10000 km für die Hinterradreifen. Bin sehr zufrieden mit die Pirelli reifen.


Bewerter:
Peter S. aus I.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Sehr guter Reifen. Hatte ihn bereits auf meiner V-Strom 650 und meiner Africa Twin CRF1000


Bewerter:
Tino F. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Sollte jeder mit der CRF 1000 L mal drauf gehabt haben...vielleicht wird es ja dann für den Tourensportbereich kein anderer Reifen mehr ;-)


Bewerter:
Martin S. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Reifen verhält sich Kalt wie warm immer gleich, was für einen Tourenreifen nicht negativ zu bewerten ist, jedoch ist mir persönlich der Reifen zu hart und mann bekommt zu wenig Rückmeldung


Bewerter:
Detlef S. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr guter Reifen mit sehr guter Haftung


Bewerter:
Klaus R. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Bin noch nicht viel Gelände und keine Rennstrecke gefahren! Zur Zeit auf Reise bis jetzt sehr zufrieden!


Bewerter:
Hannes B. aus 6.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen passt bestens zur Afrika Twin für mich der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin und das sind schon einige


Bewerter:
Tino B. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Norbert K. aus N.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen, sogar besser als die originalen bei der CRF1000. Ich kann die jedem empfehlen weil sie sehr gute Lafeigenschaften haben.


Bewerter:
Michael R. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Top Reifen, baut schnell Grip auf. Vorderreifen verliert schneller das Gummi. Auch Top im Regen.


Bewerter:
Michael L. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich hab nach der Originale Reifung Dunlop den 2 x den Pirelli schon aufgezogen und danach einen Bridgestone A41 um jetzt wieder zum Pirelli zurück zu kehren da dieser doch in meinen Dimensionen und für die AT CRF1000 den besten Strassenreifen darstellt. Im Gelände allerdings würde ich vom Preisleistungsverhältnis eine andere Reifenmarke wählen. MfG Michl Gesamtlaufleistung der Pirelli Scorpion Trail 2 liegt jetzt insgesamt bei 29000 km


Bewerter:
Gerhard E. aus L.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Daumen nach oben! Wie immer. Super!


Bewerter:
Leo M. aus A.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Grundsätzlich ein sehr guter Reifen, zur Laufleistung kann ich noch keine Aussage treffen. Seit dem Wechsel hüpft jedoch das Vorderrad, trotz unveränderter Fahrwerkseinstellungen, Reifen wurde reklamiert, Ergebnis noch offen. Der damit verbundene Aufwand und Kosten sind sehr ärgerlich...


Bewerter:
Attila S. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
42000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich fahre jetzt den 3. Satz dieser Reifen und bin sehr zufrieden.


Bewerter:
Michael L. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
das ist mein 4. Satz Pirelli Scorpion Trail II und für mich persönlich der beste Enduroreifen / Straßenreifen für die CRF 1000 ob trocken und nass .... ich fahre 90 % Straße und 10 % leichtes Gelände und somit für meinen Einsatz der ideale Reifen. Laufleistungen sind je nach Fahrweise zw. 10 000 km meist Solo bis hin zu 16 000 km ( mit Sozia und vollem Gepäck )


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

 
MOTORRAD 11/2016
Fazit:"Schon im letzten Jahr standen die Pirellis im schmalen Enduroformat (110/150) auf Platz 1. Und auch in der breiten 120/170-Dimension sind die Scorpion Trail 2 das Maß der Dinge."

MOTORRAD 13/2015
Fazit."Eine Abschlusstabelle, wie sie im Reifentest schon lange nicht mehr zu sehen war. Mit einem krassen Vorsprung entscheidet der nagelneue Pirelli Scorpion Trail 2 diesen Enduroreifen-Test auf der alten BMW R1200GS für sich.
Wow, dieser Einstand ist gelungen. Pirellis nagelneue Sohle für die GS-Klasse kann im Dynamikmodus nicht besser sein. Top-Landstrassenperformance und dazu diese irre Show im Regen. Salute!"