Bridgestone präsentiert mit dem R11 einen profilierten Rennsportreifen, der besonders am Hinterrad, auf Techniken des bekannt guten Rennslicks V02 basiert.
Diese Konstruktion übt einen höheren Druck auf die Reifenkontaktfläche mit der Strecke aus. Dies erzeugt ein besseres Feedback und soll höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen.
Der neue Battlax Racing R11 wird für alle Motorrad Rennkategorien inklusive SSP 300, SSP 600 und SST 1000 Meisterschaften, sowie für alle Markencups empfohlen.
Bridgestone wird bis März 2018 eine komplette Range, bestehend aus zwei Vorderreifengrößen und sechs Hinterreifengrößen, vorstellen.
Das Vorderrad gibt es jetzt in 2 Mischungsvarianten (120er) Soft und Medium.
Das Hinterrad wird ebenfalls (190-200er) in 2 Mischungen angeboten.
Empfehlung Soft: kalt und sehr glatte Beläge
Empfehlung Medium: passt eigentlich fast immer
Luftdruck heiß (60 min mit Reifenwärmer / 80 Grad)