Der Dunlop Slick KR108 eignet sich für gute Amateurfahrer, die das Potential ihres Mopeds auf der Rennstrecke erfahren wollen.
Hauptmerkmale des Dunlop KR 108 Hinterreifens:
Mit dem NTEC-System können Fahrer den Reifendruck auf der Rennstrecke für den ultimativen Grip absenken.
Das ist eine besondere Karkassbauweise, die auch sehr niedrige Heißluftdrücke zulässt.
Multi-Tread-Technologie für maximale Haftung bei Schräglage, verlässliche Traktion beim Beschleunigen am Kurvenausgang und einer guten Laufleistung.
Durch Breaker-Belts (Schnittgürtellagen) aus Nylon und einen endlos gewickelten Gürtel aus Aramid werden eine niedrigere Betriebstemperatur und ein berechenbarer Grenzbereich erreicht.
Neue JLT-Streifenwickel-Technologie für mehr Grip zwischen Profilmitte und Schulterbereich sowie extreme Reifenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Mischung MS2 Medium-Soft empfehlen wir bei:
Asphalttemperaturen 195er von 25 bis 30 Grad
Asphalttemperaturen 200er von 15 bis 25 Grad
normal bis stärker abgefahrenen (glatten) Streckenbelägen
Luftdruck:Nach einer Stunde vorheizen mit Reifenwärmer die 80-90 Grad Celsius erreichen:
1.4 Bar justieren (Wert auf dem Track halten)
Bitte prüfen Sie den Luftdruck nach einigen schnell gefahrenen Runden.
Die genannten Angaben empfehlen wir als Basisdruck.