Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit


Aktionspreis
inkl. MwSt

3 x verfügbar

zusätzliche Reifen-Versicherung verfügbar
Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Produktion aus Frankreich : 160/70ZR17, 190/60ZR17, 140/70R18, 150/70ZR18, 170/60ZR18, Rest Japan

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-und GT-Versionen besitzten diesen Karkassaufbau. Der Aufbau der Reifen ohne Kennung ist uns aktuell nicht bekannt.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Dunlop Deutschland zusammen.
Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.
MOTORRAD 6/2023  Kauftipp
Fazit:" Sportlichkeit trifft auf Wirtschaftlichkeit trifft auf Allwettertauglichkeit. Der Roadsmart IV ist die eindeutige Empfehlung für alle kurvengierigen Adventure-Piloten."