Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke


Aktionspreis
inkl. MwSt

37 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Nach dem Supercorsa folgte der V2 dann V3 und nun V4.
Der Reifen kommt in zwei Versionen:
Als SC in verschiedenen Mischungen für die Rennstrecke und als SP, der als Straßenreifen mit zwei Mischungen die Übertragung der Technologie von der Rennstrecke auf die Straße darstellt.

Für den Endkunden und auch Reifenhandel ist es schwer dem Strassenfahrer bei Pirelli ein geeignetes Produkt zu empfehlen.
Es gibt in diesem Segment der Super / Hypersportreifen von Pirelli zig Angebote...die sich beim Strassengebrauch eigentlich nur minimal unterscheiden.
Rosso Corsa II, Rosso IV Corsa, Supercorsa SP V2 / V3 und nun V4

Gleich bei allen Supercorsa SP-Modellen ist die bescheidene Laufleistung von im Regelfall knapp 2.000 km im Strassengebrauch.
Wem das egal ist, der möge weiterlesen:

Pirelli Marketing

Der DIABLO™ Supercorsa V4 (das V4 steht für die vierte Generation dieses Modells) ist im Vergleich zu seinem Vorgänger DIABLO™ Supercorsa V3 in allen relevanten Bereichen – Laufflächenprofil, Mischungen, Strukturen und Konturen – ein völlig neues Produkt.
Der „SP“ besitzt ein breiteres Temperaturfenster, hat ein schnelleres Warm-up und bietet aufgrund der geänderten Mischungen eine höhere Laufleistung.
Dieser Reifen ist für Fahrer gedacht, die nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf der Straße sportlich unterwegs sind. Dazu gehören vor allem die Besitzer von Supersport-Straßenmotorrädern, von denen die Rennbikes der Superbike-WM abgeleitet sind.

 

Der DIABLO™ Supercorsa SP V4 bietet den Fahrern folgende Pluspunkte:

  • Die Dual-Compound-Mischung an Vorder- und Hinterrad sorgt für maximalen Grip in Schräglage und hervorragende Traktion aus Kurven heraus, aber auch eine angemessene Laufleistung.
  • Strukturen der neuesten Generation, die sowohl mit dem Reifendruck für die Straße als auch für die Rennstrecke sehr gut funktionieren. Im Zusammenspiel mit den Reifenmischungen ergibt dies optimale Leistung in beiden Einsatzbereichen.
  • Konturen, die mit denen der SC-Version identisch sind und ein einfaches Fahrverhalten und maximale Reaktionsfähigkeit gewährleisten.
  • Das Profilmuster ist identisch mit dem des SC-Reifens, wobei das neue FLASH™-Muster in der Mitte durch einen Slick-Bereich unterbrochen ist, der für gleichmäßigere Traktion bei jedem Schräglagenwinkel und eine konstantere Leistung.

Der DIABLO™ Supercorsa SP V4 besitzt sowohl vorne als auch hinten eine Dual-Compound-Mischung.

Vorderreifen:

  • Der erste DIABLO™ Supercorsa-Reifen mit einem Dual-Compound-Layout am Vorderreifen.
  • Layout mit einer speziellen Basismischung, die im mittleren Bereich der Lauffläche und als unterliegende Lage der gesamten Reifenbreite zum Einsatz kommt, sowie einer zweiten Mischung an den Reifenschultern der Lauffläche.
  • Die Basismischung besteht aus Vollsilica und ist äußerst vielseitig ausgelegt: Sie bietet hohe thermische Stabilität und gewährleistet ein gleichbleibendes Fahrverhalten sowohl bei kalten als auch bei heißen Temperaturen.
  • Die Mischung in den Reifenschultern ist die gleiche, die auch in der SC3-Rennversion verwendet wird. Sie besteht aus einer 100% Ruß-Formel, und gewährleistet hervorragendes Handling und maximalen Grip auch bei voller Schräglage.

Hinterreifen:

  • Im Vergleich zum Vorderreifen hat dieser eine weichere Mischung in der Mitte und eine breitere Mischungszone auf den Flanken. Auch hier kommt die gleiche Basismischung wie beim Vorderreifen zum Einsatz, um die beiden Mischungen in Kontakt mit dem Asphalt zu unterstützen.
  • Die zentrale Mischung besteht zu 100 % aus Ruß und ist so optimiert, dass sie in einem breiten Temperaturbereich effektiv arbeitet, da sie unter verschiedenen Bedingungen sehr guten Grip und ein schnelles Warm-up bietet. Außerdem sorgt sie für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und besitzt eine erhöhte Verschleißfestigkeit.
  • Die Reifenmischung an den Schultern ist die gleiche wie am Vorderrad – also die der SC3- Version – und sorgt für maximale Traktion beim Herausbeschleunigen aus der Kurve.
  • Die Basismischung, die sich unter den beiden Laufflächenmischungen befindet, besteht zu 100 % aus Ruß und wurde so entwickelt, dass sie bestmöglich mit den beiden anderen Mischungen zusammenarbeitet. Dabei sorgt sie für hohe thermische Stabilität und ein besseres Fahrgefühl.