Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
Originalzitate und Bewertungen aus dem Test 6/2023
Trockentest : Note befriedigend Zitat :Einschränkungen auf asphaltierten Straßen dürfen gerne in Kauf genommen werden
Nässetest: Note ausreichend Zitat: Fast könnte man die Faustregel ableiten: je mehr Dreck, desto wasserscheu. Denn mit extrem breiten Profilrillen fehlt dem Metzeler Karoo 4 einfach genügend Gummi, um sich mit dem (nassen) Asphalt zu verzahnen. Bremsweg nass mit 53,6 Metern rund 7 Meter mehr als der Conti TKC 70
Verschleiß: Note befriedigend (Anmerkung mit nur noch 21% Restprofil am Hinterrad nach 2500 km!! Der TKC70 Rocks hatte noch knapp 50%) Zitat wurde dazu keines abgegeben.
Offroad: kein Test stattgefunden
Zusammenfassend: Ein Reifen der auf der Landstrasse gegen den Conti TKC70/Rocks deutlich abfällt, den längsten bisher auf einer GS gemessenen Bremsweg trocken hat (Karoo 4 hat trocken einen Bremsweg wie der TKC70/Rocks bei Nässe) und nach 2500 km hinten fast am der Restprofiltiefe angekommen ist, erhält einen Kauftipp?
Zitat :"Im normalen Landstraßenbetrieb hat man sich schnell auf die„Eigenarten“ des Karoo 4 eingelassen. Klar, dass es bei zunehmendem Tempo schwammig wird. Mit Index Q (bis 160 km/h) ist seine Autobahntauglichkeit leicht eingeschränkt.Bereits ab geringen Schräglagen fehlt dem Metzeler die Gummiauflage, um sich sicher mit dem Asphalt zu verzahnen.Viel Motorkraft, wenig Auflage. Die Kombi frisst das Profil hinten förmlich auf.
Das verwundert. Warum Kaufempfehlung? Nur weil man keinen Anakee Wild, AX41 oder TKC 80 dabei hatte? An der gezeigten Performance kann es nicht liegen, einen echten Offroadvergleich und Einsatz findet man in dem Test 6/2023 leider nicht.