(90/90-21 54H TL) = Tubeless, dieser Reifen benötigt keinen Schlauch, darf aber auch mit Schlauch gefahren werden.
(90/90-21 TT 54H) = Tubetype, dieser Reifen braucht einen Schlauch.
Grundsätzlich brauchen alle mittig gespeichten Speichen-Felgen (siehe Bild) einen Schlauch, da die Felge selber nicht luftdicht ist.
Gussräder benötigen in der Regel keine Schläuche.
Alle Enduromaschinen (Ausnahme wenige BMW-Modelle) benötigen immer einen Schlauch.
Motorräder mit Gussfelgen benötigen fast nie einen Schlauch, bzw. Schlauchreifen.
Alle Motorräder bis 210 km/h V-Max, die einen Schlauch benötigen, können aber auch einen schlauchlosen Reifen TL mit einem Schlauch montieren.
Versicherungsbedingungen:
Der neue Battlax Sport Touring T33 ist ein Premiumreifen der nächsten Generation, der auf der herausragenden Touring-Performance seines Vorgängers, des Battlax Sport Touring T32, aufbaut
und gleichzeitig mit einer um 47 Prozent verbesserten Laufleistung aufwartet.
Der neueste Premiumreifen der Battlax Familie behält das bekannt hohe Leistungsniveau des Battlax Sport Touring T32 auf nasser Fahrbahn bei, während er die Performance auf trockener Fahrbahn
steigert und sichereres Handling bietet.
Der Sport Touring Reifen zeichnet sich durch eine neue Gummimischung aus. In Kombination mit der neuen Profilgestaltung und einer überarbeiteten Konstruktion bietet der T33 herausragend
zuverlässige Fahreigenschaften.
Diese Leistungseigenschaften tragen dazu bei, die Freude am Tourenfahren und auf Langstreckenfahrten maßgeblich zu fördern.
Der Bridgestone Battlax Sport Touring T33 verwendet eine Vielzahl neuer Technologien, um seine Performance zu verbessern. Sowohl der Vorder- als auch der Hinterreifen profitieren, für mehr
Grip und Stabilität, von einem neuen Profildesign mit optimierter Steifigkeit.
Die Kontur des T32 wurde hier übernommen. Der Vorderreifen verwendet eine Kreuzgürtel-Konstruktion, während der Hinterreifen mit dem bewährten Mono Spiral Gürtel ausgestattet ist. Beide Reifen sind für alle
Arten von Motorrädern geeignet.
Der Hinterreifen wurde mit einer neu entwickelten Gummimischung ausgestattet, bei der ein hochfestes, verschleißfestes Polymer zum Einsatz kommt.
Beschädigungen der Polymerkette werden so im Einsatz auf der Straße verhindert.
Die höhere Laufleistung des Bridgestone Battlax Sport Touring T33 gegenüber dem Battlax Sport Touring T32 wird durch eine Kombination aus neuer Gummimischung, dem neuen Profil
und der überarbeiteten Konstruktion ermöglicht.
Dies alles führt zu einer Verkleinerung des Schlupfbereiches auf der Aufstandsfläche des Premiumreifens.
BRIDGESTONE EU NV/SA Via del Fosso del Salceto 13/15 00128, Rome, Italy Mail: market.surveillance@bridgestone.eu